One Two
Fachschaft Geodäsie

 

Hier könnt ihr Kontakt zu Studierenden aus der Bonner Fachschaft Geodäsie aufnehmen:

Logo Fachschaft Geodäsie

 

KONGEOS ...

 

... ist die Arbeitsgemeinschaft der Geodäsiestudierenden der Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
KONGEOS

 

 
Sie sind hier: Startseite Studieninteressierte Was Bonner Studierende sagen ...

Studierende über ihr Geodäsie-Studium in Bonn:

   
Christian Will

Christian Will


Ich studiere gerne in Bonn Geodäsie und Geoinformation, da die Leute im Rheinland alle nett sind und Bonn eine schöne Stadt ist. Das Fach wird an praktischen Beispielen gut erklärt, so dass hier studieren richtig Spaß macht.

   
Lukas Gremmer

Lukas Gremmer


Am Institut für Geodäsie und Geoinformation gefällt mir besonders gut die zentrale Lage. Alles ist gut zu Fuß erreichbar. Durch die überschaubare Größe des Studiengangs fühlt man sich gut aufgehoben und erhält besonders gute Unterstützung durch höhere Fachsemester.

   
Sonja Koppers

Sonja Koppers


Der Charme des Rheinlandes macht Bonn zu einer attraktiven Studentenstadt. Es macht Spaß hier Geodäsie zu studieren, weil man trotz umfangreichem Studium viel Unterstützung von den Lehrenden erhält.

   
Katrin Grohn

Katrin Grohn


Ich studiere Geodäsie in Bonn, weil ich mich im Rheinland so wohlfühle und man durch die engagierte Fachschaft wie in eine Familie der Geodäten aufgenommen wird.

   
Lisa Mielke

Lisa Mielke


Ich studiere Geodäsie in Bonn weil ich hier in der Nähe von Bonn wohne und weil der Studiengang in Bonn einen guten Ruf hat.

   
Yvonne Wessel

Yvonne Wessel


Geodäsie in der Bundesstadt Bonn zu studieren macht wegen des Zusammenhaltes der Studierendenschaft besonders viel Spaß, zudem stehen die Türen der Lehrenden immer offen.

   
Filiz Seven

Filiz Seven


Ich studiere gern Geodäsie  in Bonn, weil Geodäsie  so vielseitig und interessant ist und einem anschließend ein großes Berufsfeld offen steht.

   
Marcel Exner

Marcel Exner


Ich studiere Geodäsie  in Bonn, da Bonn meine Heimatstadt ist. Die Berufsaussichten sind nach dem Studium sehr vielfältig und Bonn zählt zu den schönsten Studienstandorten Deutschlands.

   
Marc Horst

Marc Horst


Geodäsie studiere ich gerne, weil man sehr viele interessante Sachen lernt und bei den Übungen schon einen Einblick in den Beruf bekommt. Auch ist Bonn eine sehr schöne Stadt und das Institut sehr gut ausgestattet.

   
Kirsten Buße

Kirsten Buße


Ich studiere Geodäsie  und Geoinformation an der Uni Bonn, weil eine Freundin mir von dem exzellenten Prof. Förstner erzählte. Da musste ich einfach hier her kommen um diese Lehre zu hören.

   
Stefanie Spenrath

Stefanie Spenrath


Ich studiere Geodäsie und Geoinformation an der Uni Bonn, weil Bonn zu einer der schönsten Studienstädte zählt. Außerdem bietet die Uni Bonn viele Freizeitmöglichkeiten an.

   
Daniela Pniok

Daniela Pniok


Ich habe mich für das Geodäsiestudium in Bonn entschieden, um die Familientradition fortzuführen. Auf Grund der Nähe zu meiner Heimat und dem guten Ruf des Instituts hat mich Bonn besonders gereizt.

   
Laura Zabara

Laura Zabara


Ich studiere gerne Geodäsie  in Bonn, weil Bonn nicht weit von meiner Heimat entfernt ist und das Institut einen guten Ruf hat.

   
Volker Zupan

Volker Zupan


Ich finde die Stadt Bonn, vor allem die Altstadt sehenswert, durch die vielen Gassen entdeckt man bei jedem Gang etwas Neues. Außerdem fühle ich mich bei meinem Studium durch die Fachschaft sehr unterstützt.

   
Christoph Winandi

Christoph Winandi


Ich studiere gerne Geodäsie in Bonn, weil der Rasen am Poppelsdorfer Schloss so schön grün ist. Das Studium macht mir Spaß, weil es hier viele nette Studenten gibt.

   
Philip Becker

Philip Becker


Ich studiere Geodäsie in Bonn, weil Bonn eine gemütliche Stadt ist, die mir gut gefallen hat und da Geodäsie auf Wikipedia interessant geklungen hat.

   

 

Artikelaktionen
Benutzerspezifische Werkzeuge