One
Zurück zur Startseite

Was ist eigentlich Geodäsie?

TdG-2019_Poster_Web_300px.png


Der Tag der offenen Tür findet dieses Jahr zeit­gleich mit dem Uni-Sommer­fest statt. Hier erfahrt ihr alles über das Studium der "Geodäsie und Geoinfor­mation" in Bonn!

 

IGG portlet

LWF-Logo

 
Two
Sie sind hier: Startseite Studieninteressierte Was Bonner Absolventen sagen ... Christian Siemes

Christian Siemes

 

Ich arbeite im European Space Research and Technology Centre, dem technischen Herzen der European Space Agency, wo jene Satellitenmissionen geboren und entwickelt werden, welche für einzelne Länder zu komplex sind. Das faszinierende an meiner Arbeit ist es, Satellitenmission von der ersten Idee an durch alle Entwicklungphasen begleiten zu können, bis sie aus ihrer Umlaufbahn Daten senden.

Als Analyst für Schwerefeldmissionen untersuche ich die Genauigkeit der Messinstrumente an Bord des Satelliten GOCE, welcher das Schwerefeld der Erde vermisst, und erkunde neue Konzepte für die zukünftige Generationen von Schwerefeldmissionen. Das Geodäsiestudium in Bonn hat mich hervorragend auf meine Aufgaben vorbereitet, welche technisches Wissen über Messinstrumente sowie ein gutes Verständnis des Zusammenhangs von Messgenauigkeit und wissenschaftlichen Zielen einer Satellitenmission verlangen. Ich profitiere insbesondere von der grossen Breite Studiums und dem hohen Ansehen als Geodät, wodurch ich sicher in die Zukunft blicken kann.

 

Christian Siemes

 

 

 

 

 

 

 

Christian Siemes

 

Artikelaktionen